Information

Auf dieser Seite erhalten Sie detaillierte Informationen zum Produkt, zu Gestaltungsmöglichkeiten sowie zu Bestellung und Zahlung.

Wenn Sie mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen rund um Digitaldruck, Werbetechnik, Scans und Buchbinderei erfahren möchten, schauen Sie vorbei auf www.digitaldruck24.de/.

Bei Interesse an unseren Fotobuch-Produkten sind Sie richtig unter www.fotobuch-albendirekt.eu/.

Häufig gestellte Fragen

Wozu braucht man eine personalisierte Präsentationsmappe?

Mit Ihrer Präsentation geben Sie bei Ihren Kunden, Klienten, Mandanten, Veranstaltern oder sonstigen Adressaten einen Eindruck von sich ab, mit dem Sie sich das Tor zu Aufträgen und somit zu verstärktem Florieren Ihres Unternehmens eröffnen wollen. Mit der personalisierten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Präsentationsmappe liegen Sie im Trend der Zeit und heben sich vom Wettbewerb ab.
Auf der Titelseite der Digitaldruck24-Mappe verbinden sich Ihre personalisierten Daten mit dem Design, das Sie passend zu Ihrem Unternehmens-Auftritt ausgewählt haben. Auf diese Weise entsteht eine wirklich individuelle Präsentationsmappe. Zudem überzeugen Digitaldruck24-Präsentationsmappen  durch hochwertige Qualität und erleichtern mit durchdachter, übersichtlicher Anordnung den Betrachtern die Durchschau.

Welche Möglichkeiten gibt es bei der Personalisierung?

Die Personalisierung besteht aus verschiedenen Elementen, die unabhängig voneinander wählbar sind. Bleiben einzelne Felder leer, wird an der vorgesehenen Position auf der Mappe kein Text oder Bild gedruckt. Wenn alle Auswahlfelder der Personalisierung unausgefüllt bleiben, ist die Mappe auch blanko bestellbar.
Bei den Präsentationsmappen erfolgt die Platzierung des Fotos auf Vorder- und Rückseite mittig und die des Logos rechts unten. Das dreiteilige Textfeld auf der Titelseite ist in zentraler Position und je nach Design nach links oder mittig ausgerichtet. Ein weiteres Textfeld auf der Rückseite ist für die Firmen-Adresse vorgesehen.
Beim Titelseiten-Textfeld können die Zeilen nach Belieben ausgefüllt werden, wobei eine bestimmte Buchstaben-Anzahl wegen der Seitenbreite nicht überschritten werden darf. Auf Wunsch kann auch die erste Zeile allein stehen, bzw. kann als Ergänzung zur ersten auch nur die zweite Zeile ausgefüllt werden.
Wenn Sie für unterschiedliche Kunden/ Klienten/ Mandanten/ Veranstalter etc. abweichende Personalisierungsdaten benötigen, können Sie die Mappe als Variante bestellen. Bei Bestellung ab 3 Stück erhalten Sie die günstigeren Staffelpreise und bezahlen lediglich einen geringen Aufpreis pro Variante.

In welchen Fällen bekomme ich Staffelpreise?

Die Staffelpreise für größere Stückzahlen bei den Präsentationsmappen gelten auch dann für die Gesamtstückzahl, wenn Sie Varianten bestellen. Variieren können das Digitaldruck24-Design des Einbands und/ oder die Personalisierungsdaten.
Beim Hochladen unterschiedlicher Mappeninhalts-Dokumente gelten Staffelpreise für Mappen gleicher Ausführung und der Aufpreis für Datenübernahme fällt pro Datei an. 
Mappen mit unterschiedlichen Innenausführungen sowie mit individuell hochladbarem Einband stellen jeweils unterschiedliche Produkte dar, die in der Preisliste gesondert ausgewiesen sind.

Können die Produkte statt des Versands auch selbst abgeholt werden?

Ja, im Bestellformular kann "Selbstabholung" angeklickt werden. Selbstabholung erfolgt an unserem Standort in der Sattlerstraße 3 in Nürtingen.

Welche Maße und Auflösung muss eine Vorlage für einen individuellen Einband haben?

Ihr Wunsch-Einband als pdf-Datei muss in den Maßen 445 x 310 mm (inklusive 1 mm Anschnitt pro Seite) angelegt sein. Die empfohlene Auflösung für ein gutes Druckergebnis liegt bei 300 dpi.
Die Platzierung der Personalisierungs-Elemente erfolgt wie bei den Mappen mit Digitaldruck24-Design.

Auf welchem Papier werden die Dokumente für eine Drahtspiralbindung gedruckt?

Der Mappen-Inhalt wird in Spitzenqualität gedruckt auf unserer Digitaldruck-Anlage HP Indigo 5000, wo auch Fotobücher hergestellt werden. Es kann gewählt werden zwischen Offset-Papier (100 g) und Bilderdruckpapier (135 g). Insbesondere das seidenmatte Bilderdruckpapier verleiht Ihren Dokumenten eine edle Optik und geht über "das Übliche“ hinaus.
Auch die Haptik der Dokumente kann zum "kleinen Unterschied“ gegenüber Wettbewerbern beitragen. Wir empfehlen die Verwendung hochwertiger Papiere, die sich durch ihre glatte Oberfläche und die Brillanz im Druckbild auszeichnen.

Welche Vorteile hat die Drahtspiralbindung?

Die Bindung in der Drahtspirale hat den Vorteil, dass die Blätter im 180°-Winkel aufgeschlagen werden können, sodass die umgeklappten Blätter flach auf dem Tisch aufliegen und nicht von selbst zurückfallen. Dem Betrachter präsentiert sich eine kompakte Mappe, die nicht in eine lose-Blatt-Sammlung auseinanderfallen kann.
Die Drahtspirale stellt eine feste Bindung dar. Wir empfehlen daher, bei Bestellung mehrerer Exemplare gleich bleibende Dokumente für die Spiralbindung hochzuladen und variable Dokumente wie ein Anschreiben auf der Seite mit den Klarsicht-Ecken zu platzieren.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Wir empfehlen Online-Bezahlung, da hierbei sofort nach Zahlungseingang der Auftrag zur Fertigung freigeschaltet wird und Ihre Bestellung so am schnellsten bearbeitet werden kann. Die Abwicklung erfolgt über Telecash, einen der größten Online-Zahlungsanbieter in Deutschland.
Wenn Sie das Bankeinzugsverfahren wählen, ziehen wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein.
Bei der Zahlung mit Kreditkarte belasten wir den Rechnungsbetrag Ihrem Konto.
Haben Sie die Zahlungsmöglichkeit Vorauskasse gewählt, überweisen Sie bitte den Endbetrag unter Angabe Ihrer Auftragsnummer auf das auf der Rechnung angegebene Konto. Sie erhalten die Rechnung an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie, dass bei Überweisung der Zahlungseingang erst nach zwei, drei Werktagen verbucht werden kann und die Fertigung der Bestellung sich entsprechend verzögert.

Was mache ich, wenn ich von meinem bestellten Auftrag nichts mehr höre?

Nach Eingang Ihres Auftrags bei Digitaldruck24 wird eine E-Mail als Auftragseingangsbestätigung versendet an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Diese Auftragseingangsbestätigung enthält auch die Rechnung.
Wenn Sie die Auftagseingangsbestätigung nicht vorliegen haben, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail eventuell im Spam-Ordner gelandet ist und ob die korrekte E-Mail-Adresse an uns übermittelt wurde.
Da es sich bei Bewerbungsmappen um kundenspezifische Produkte handelt, wird gegen Vorauskasse gefertigt. Nach Zahlungseingang geht Ihr Auftrag in Produktion. Wenn Ihre Bestellung auf sich warten lässt, liegt ein möglicher Grund darin, dass kein Zahlungseingang verbucht werden konnte.
Sie erreichen uns bei Rückfragen telefonisch unter 07022 / 93304-0 sowie per E-Mail unter info@copyworld.de. Die Recherche nach Ihrem Auftrag lässt sich am zügigsten abwickeln, wenn Sie die Auftragsnummer bereithalten, welche der Rechnung zu entnehmen ist.

AGB`s - Kontakt - Impressum - Datenschutz - FAQs - Zahlungshinweise - Versand -